The Nautilus Travel Guide FAQ - More Info

Close X
Reservieren
BUCHEN SIE DIREKT MIT UNS UND GENIESSEN SIE DIESE VORTEILE. KEIN MINDESTAUFENTHALT ERFORDERLICH
  • VIP-Empfang bei der Ankunft vom Flughafen und private, schnelle Abfertigung bei der Pass- und Zollkontrolle aus dem Komfort einer VIP-Lounge.
  • Zum Willkommensempfang gehört Champagner und eine Gourmet-Speiseplatte.
    Tägliches Frühstück „jederzeit und überall“.
  • Kleine Häppchen an der Pool-Bar bis zum Sonnenuntergang.
    Tägliche Sonnenuntergangs-Cocktails.
  • Gratisaufenthalt und -mahlzeiten für Kinder unter 12 Jahren (Kinder essen von der Kinder-Speisekarte).
    Frühes Einchecken und spätes Auschecken je nach Verfügbarkeit.

**Es gelten die Geschäftsbedingungen.**

Nachhaltigkeit bei The Nautilus

NACHHALTIGKEIT

Eine Insel sorgt für Ihre Zukunft

Bei The Nautilus glauben wir, dass Nachhaltigkeit bei der Erschaffung einer Luxusumgebung und bewussten Luxus-Erlebens entscheidend ist. Unser Ansatz ist ganzheitlich und wenn immer möglich berücksichtigen wir alle Faktoren - soziale, wirtschaftliche und die Umwelt. Unser nachhaltiges Handeln reicht von der Unterstützung lokaler Talente bis zur Nutzung nachhaltiger Baumaterialien für unsere handgearbeitete Raumaustattung. Von ozeanfreundlichen, chemiefreien Reinigungsmitteln über LED Energiesparinitiativen und durch das Ersetzen von Plastik durch Altholz - The Nautilus handelt umweltfreundlich.
Download
Einbindung der lokalen Arbeitskraft
The Nautilus ist stolz darauf, die größte Anzahl an Einwohnern in höheren Management Positionen der gesamten Malediven zu haben. Die Einheimischen darin zu bestärken, Ziele zu erreichen, Erfolg zu haben und an ihren Aufgaben zu wachsen ist für uns von zentraler Bedeutung bei der Schaffung eines positiven und nachhaltigen Arbeitsumfelds.

GRÖSSTE GRÜNE WAND IM INDISCHEN OZEAN

Aus über 20.000 dhun’gethi Büschen [Clerodendron inerme] gepflanzt, ist diese natürliche Wand eine nachhaltige Art, um Schatten zu spenden, Privatssphäre und einen kühlenden Hintergrund zur Landschaft zu schaffen. Die umgebenden Bäume in der Landschaft wachsen und bilden ein Schattendach über Teile der Wand, wo wiederum andere Pflanzenarten wie Farne gesetzt werden. DIe Wand wird entweder durch natürlichen Regen bewässert oder, bei trockenem Wetter, durch Abwasser, das durch modernste Kläranlagen gereingt worden ist.

Mit 330 Metern Länge, verläuft sie durch die Mitte der Insel und trennt den Gästebereich vom Dorf der Mitarbeiter. Dabei gelangt sie zu einer Höhe von drei bis zu sechs Metern und bedeckt eine Gesamtfläche von 1.700m².
KORALLEN NEUPFLANZUNG

Bei The Nautilus ist unsere Unterwasserwelt, die uns umgibt, ebenso wichtig, wie das, was wir auf der Insel sehen. Aus diesem Grund geben wir unseren Gästen die Möglichkeit, einen Korallenrahmen zu adoptieren. Wir erhalten die Schönheit unserer Korallenriffe und fördern neues Wachstum für die Zukunft: unsere Korallenrahmen befinden sich in der Insellagune. Gäste können dank regelmäßig aktualisierter Fotos unseres ansässigen Meresbiologen das Wachstum ihrer adoptierten Korallenrahmen online beobachten.

INTEGRATION LOKALER FAKTOREN IN UNSERE ERLEBNISSE

Ganz gleich, ob Sie eine lokale Insel besuchen, ein lokales Museum erkunden, einen lustigen Dhivehi Sprachkurs mitmachen oder Boduberu lernen - wir versuchen jeweils, so viele maledivische Traditionen wie möglich, in die Erlebnisse einzubauen.

This site uses cookies to offer you a tailored browsing experience. PRIVACY POLICY

I ACCEPT COOKIES

The Nautilus Travel Guide FAQ – More Info

Close X

MAKE A RESERVATION

Book directly with us and enjoy these
benefits, no minimum stay required

  • VIP welcome on arrival from the airplane and private fast-track
    immigration and customs from the comfort of the VIP lounge
  • Welcome amenities inclusive of champagne and gourmet
    platter
  • Daily breakfast “anywhere anytime”
  • Deli-style bites at the pool bar till sunset
  • Daily sunset cocktails
  • Complimentary stay and meals for two children below 12 years
    (children eat from our kids’ menu)
  • Early check-in & late check-out subject to availability

*terms and conditions apply*

sustainability at the nautilus

SUSTAINABILITY

An island that cares for your future

At The Nautilus, we believe sustainability is paramount in creating a consciously luxury environment and experience. We take a holistic approach to this wherever possible, considering all areas including social, environmental and economic factors. Our sustainable activities range from empowering and supporting local talent to using sustainable building materials resulting in handcrafted room furnishings. From ocean-approved chemical free cleaning products to LED energy saving initiatives and replacing plastic with reclaimed wood, The Nautilus operates on an environmentally smart basis.

Header

Local workforce empowerment

 

The Nautilus is proud to have the highest concentration of locals in higher management positions in the entirety of the Maldives. Empowering locals to achieve, succeed and thrive in these roles is fundamental to us in creating a positive and sustainable working environment.

LARGEST GREEN WALL IN THE INDIAN OCEAN

Planted with over 20,000 dhun’gethi bushes [Clerodendron inerme], this natural wall is a sustainable way to provide shade, privacy and a cooling green backdrop to the landscape. The surrounding trees in the landscape mature and cast a shady canopy over sections of the walls other plant species such as ferns will be introduced. The wall is watered either by natural rainfall or, in dryer weather, by reclaimed ‘grey water’ from the state-of-the-art water treatment plant.

At 330 metres long, it runs around the middle of the island, separating guest areas from the team member village and varies from three to six metres in height, covering a total area of 1,700m².

feature

CORAL REPLANTING

At The Nautilus, our underwater world that surrounds us is just as important as what we see on the island. That’s why we provide the opportunity for guests to adopt a coral frame. Helping to preserve the beauty of our reef as well as encouraging new growth for the future, our coral frames are located in the island’s lagoon. Guests can monitor their adopted coral frame’s growth online through update images shared by our resident marine biologist regularly. 

 

INCORPORATING LOCAL FACTORS INTO OUR EXPERIENCES

Whether visiting a local island, exploring a local museum, attending the fun-filled Dhivehi language class or learning some boduberu, we aim to incorporate Maldivian traditions and culture into as many experiences as possible.