Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Surferfahrung zu bieten.
DATENSCHUTZERKLÄRUNG

ICH AKZEPTIERE DIE COOKIES

MAKE A RESERVATION

BUCHEN SIE DIREKT MIT UNS UND GENIESSEN SIE DIESE VORTEILE. KEIN MINDESTAUFENTHALT ERFORDERLICH.

  • VIP-Empfang bei der Ankunft vom Flughafen und private, schnelle Abfertigung bei der Pass- und Zollkontrolle aus dem Komfort einer VIP-Lounge.
  • Zum Willkommensempfang gehört Champagner und eine Gourmet-Speiseplatte.
  • Tägliches Frühstück „jederzeit und überall“.
  • Kleine Häppchen an der Pool-Bar bis zum Sonnenuntergang.
  • Tägliche Sonnenuntergangs-Cocktails.
  • Gratisaufenthalt und -mahlzeiten für Kinder unter 12 Jahren (Kinder essen von der Kinder-Speisekarte).
  • Frühes Einchecken und spätes Auschecken je nach Verfügbarkeit.

*Es gelten die Geschäftsbedingungen.*

faq

NÜTZLICHE INFORMATIONEN

The Nautilus Reiseführer

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Lieben in dieser unwirklichen und unerwartet schwierigen Zeit sicher und wohlauf sind. Die Sicherheit unserer Gäste hat bei uns immer höchste Priorität, weshalb wir ein umfangsreiches Programm erstellt haben, um sicherzustellen, dass bei uns die höchsten Anforderungen bezüglich Hygiene, Sicherheit und Komfort eingehalten werden. Wir vom The Nautilus Maldives befolgen die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation und die der Gesundheitsbehörden vor Ort und treffen alle erforderlichen Maßnahmen, damit Ihr Aufenthalt in unserem Hotel sicher und angenehm ist. Zurzeit bieten wir Ihnen auch flexible Buchungsoptionen, deren Details in der untenstehenden F&A Liste aufgelistet sind.

Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft in „einer Welt ganz nach Ihren Wünschen” mit einer Kollektion von 26 personalisierten, besonders privaten Häusern und Wohnungen, wo die Zeit still steht, begrüßen zu dürfen. The Nautilus Maldives ist ein tropischer Zufluchtsort, wo nichts fest und alles möglich ist. Und das beste daran ist, dass Sie jedes Erlebnis hier in vollständiger und ungehinderter Privatsphäre genießen können.
Jedes einzelne Mitglied des Nautilus-Teams verpflichtet sich, für Ihre Sicherheit zu sorgen und Ihnen den höchsten Service zu bieten, damit Sie einen sicheren und unvergesslichen Aufenthalt in unserem Hotel verbringen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit, die wir gemeinsam zu meistern versuchen. Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und hoffen, Sie bald bei uns zu sehen.

Hochachtungsvoll,

Mohamed Ashraf
Geschäftsführer

Hinweis:

Bitte klicken Sie auf den unten stehenden Link, um weitere Einzelheiten zu den Maßnahmen zu erfahren, die wir getroffen haben, um dafür zu sorgen, dass Ihre Reise und Ihr Aufenthalt in unserem Haus sicher und geschützt ist. Sollten Sie Fragen für uns haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir haben dieses Reisesicherheitsvideo für unsere Gäste erstellt, um ihnen zu erklären, wie wir The Nautilus zum sichersten Ort gemacht haben, an dem sie gerade sein können.

IST ES UNTER DEN GEGENWÄRTIGEN UMSTÄNDEN SICHER, AUF DIE MALEDIVEN ZU REISEN?

Ein Teil der Schönheit und der Magie eines Aufenthalts im The Nautilus Malediven ist die unvergleichliche geographische Lage der Insel, eine Insel mit unberührten Stränden mit weißem Sand, mit grüner einheimischer Pflanzenwelt in der UNESCO-Biosphäre auf dem Baa-Atoll. Wir bieten Ihnen Exklusivität und absolute Privatsphäre, und die Lage des Nautilus sorgt dafür, dass die Gäste das Gefühl von räumlicher Weite und Freiheit empfinden – es gibt kein Gedränge auf diesem atemberaubend schönen Stück Paradies. Die private Lage bedeutet auch, dass es eine strenge Kontrolle bei der Einreise auf die Insel gibt, die nicht jedermann zugänglich ist. Weil The Nautilus eines der kleineren Resorts auf den Malediven ist, ist die Zahl der Gäste eher klein, selbst wenn das Hotel ausgebucht ist, sodass das allgemeine Risiko reduziert wird. Außerdem ist jedes der sorgfältig konzipierten Häuser und Wohnungen eine exklusive Oase der Stille und der räumlichen Weite inmitten einer üppigen tropischen Pflanzenwelt und mit Blick auf das türkisfarbene Wasser – eine Garantie für die absolute Privatsphäre. Alles, was Sie sich wünschen oder benötigen, kann am Wohnort selbst zur Verfügung gestellt werden, und selbst der Hausdienst und der Butler-Service können Ihren Wünschen entsprechend angepasst werden. Es gibt auch eine Vielzahl von privaten Essgelegenheiten und Ausflügen, die es Ihnen erlauben, von anderen Gästen Abstand zu halten und dennoch einen einmaligen Urlaub in der wunderschönen Umgebung des Nautilus zu erleben. Umgeben von Luxus und im Herzen der Malediven gelegen, bietet Ihnen The Nautilus die ultimative Freiheit an einem besonders schönen Ort, wobei aber für den ausreichenden Abstand zu anderen Gästen gesorgt ist. Internationale Flüge landen auf dem Hauptflughafen von Male, dem Velana International Airport, aber die Zeit, die Sie mit anderen Reisenden im Flughafengebäude selbst verbringen, ist kurz. Alle unsere Gäste werden mit einem besonderen CIP-Service am Flughafen begrüßt, sodass die Pass- und Zollkontrolle schnell und sicher vonstatten geht. Das CIP-Lounge-Personal begrüßt Sie nach dem Aussteigen direkt auf der Landebahn und begleitet Sie zur CIP-Lounge. Es gibt keine Schlangen im Gebäude, da sich das CIP-Personal um Ihr Gepäck, die Pass- und Zollkontrolle kümmert, sodass Ihr Kontakt zu anderen Reisenden weiter minimiert wird. Lehnen Sie sich einfach zurück, entspannen Sie sich, und genießen Sie die leckeren kostenlosen Erfrischungen, die Ihnen in der Lounge angeboten werden, während wir uns um alles kümmern. Um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten, wird die Körpertemperatur aller Mitarbeiter im The Nautilus Maldives täglich überprüft. Außerdem mussten alle Mitarbeiter an einem Kurs teilnehmen, wo ihnen die Sicherheits- und Hygieneverfahren, die von der Regierung der Malediven beschlossen worden sind, erklärt und beigebracht wurden. Außerdem hat unser Hotel seine eigenen Sicherheits- und Hygienevorschriften, die vom Personal zu beachten sind. Alle diese Maßnahmen und die strengen Verordnungen der maledivischen Regierung insgesamt sind eine Antwort auf die wachsenden Sorgen der Reisenden bezüglich COVID-19 und sind dazu geeignet, das Risiko einer Infektion auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Wir bitten unsere Gäste darum, die offiziellen Verordnungen einzuhalten und alle erforderlichen Gesundheits- und Hygienemaßnahmen zu treffen, um sich auf der Reise selbst zu schützen. Unser Haus, The Nautilus, ist zwischen einheimischen Gärten in der Nähe von unberührten Stränden und kristallklaren Wässern gelegen und bietet frische Seeluft und viel Sonnenschein. Es gibt kaum einen anderen Ort, der so sicher ist wie das Nautilus.

WANN WIRD DAS THE NAUTILUS WIEDER ERÖFFNEN?

Das The Nautilus öffnet ofiziell seine Türen vom 1. September 2020 wieder. Für die private Buchung der gesamten Insel oder für Gäste, die als Gruppe anreisen, ist die Insel ab dem 1. August 2020 buchbar. Für weitere Informationsn und Details, kontaktieren SIe bitt eunser Team unter  reservations@thenautilusmaldives.com.

IST ES MÖGLICH, DIE GANZE INSEL ZU BUCHEN?

Für diejenigen, die die gesamte Insel für sich und ihre Lieben buchen möchten, stehen zwei Buchungsoptionen zur Verfügung. Auf diese Weise können Sie unbegrenzte Freiheit und einen luxuriösen Lebensstill in absoluter Privatsphäre im The Nautilus genießen. Für weitere Infos kontaktieren Sie uns bitte unter reservations@thenautilusmaldives.com oder besuchen Sie unsere Informationsseite hier.

WIE STEHT ES MIT DEN STORNIERUNGSBEDINGUNGEN DES RESORTS, FALLS ICH MEINE REISE STORNIEREN MÖCHTE?

Es ist verständlich, dass es unter den gegenwärtigen Umständen erforderlich sein kann, seine Reisepläne kurzfristig zu ändern. Es gibt zwei Optionen: Sie können Ihre Buchung auf einen späteren Zeitpunkt verlegen, je nach Verfügbarkeit und Preisunterschieden entsprechend der Jahreszeit; oder, falls Sie sich zu große Sorgen um Ihre Sicherheit machen, können Sie die Buchung auch ganz stornieren. Wir haben flexible Stornierungsbedingungen eingeführt, die wie folgt lauten: Stornierungsbedingungen (bis 22. Dez. 2020)

  • Die Stornierung 3 Tage vor der Ankunft für alle Kategorien außer der Unterkunft mit zwei oder drei Schlafzimmern erfolgt kostenlos.
  • Die Stornierung 10 Tage vor der Ankunft für Strandwohnungen mit zwei Schlafzimmern, The Nautilus Retreat und The Nautilus Mansion ist kostenlos.
  • Falls es Ihnen nicht möglich ist, bei uns zu wohnen, weil die Regierung Ihres Landes Reisebeschränkungen von Ihrem Land oder einem Transitland eingeführt hat oder Sie wegen der örtlichen Beschränkungen nicht in die Malediven einreisen können, verzichten wir auf die Gebühr für Stornierungen in letzten Minute oder eine Nichtanreise.

WELCHE SICHERHEITSMASSNAHMEN HAT DAS RESORT EINGEFÜHRT, UM EINEN CLUSTER-AUSBRUCH ZU VERMEIDEN?

Wir haben ein umfangreiches Programm eingeführt, um dafür zu sorgen, dass die hohen Hygiene- und Sauberkeitsnormen eingehalten werden. Das Resort-Team befolgt die von der Weltgesundheitsorganisation erlassenen Richtlinien, sowie auch die der örtlichen Behörden, und diese Maßnahmen gelten an allen Kontaktpunkten. Bitte lesen Sie das beiliegende Informationsblatt aufmerksam durch, wenn Sie mehr über die von uns getroffenen Maßnahmen erfahren möchten.

WELCHES PROTOKOLL WIRD BEFOLGT, WENN EIN GAST BEFÜRCHTET, SICH MIT DEM VIRUS INFIZIERT ZU HABEN?

Wenn Gäste grippeartige Symptome aufweisen, wie Husten, Niesen oder Schwierigkeiten beim Atmen, wird unser Notfallsanitäter vor Ort unverzüglich benachrichtigt, sodass er sich um den Gast in der Privatsphäre des Hauses oder der Wohnung des Gastes kümmern kann. Der Notfallsanitäter befolgt alle Vorsorge- und Sicherheitsmaßnahmen vor Ort und führt die erforderliche medizinische Beurteilung des Gastes durch, wobei er auch die Situation des Gastes während der Anreise überprüft. Der Notfallsanitäter überprüft den Zustand des Gastes kontinuierlich, wobei er alle geltenden Vorsorge- und Sicherheitsmaßnahmen beachtet. Welches Protokoll befolgt das Hotel, falls der Gast von COVID-19 verschiedene Symptome aufweist?

  • Der Notfallsanitäter untersucht den Gast und verabreicht die geeigneten Medikamente, wobei er den Zustand des Gastes weiterhin aufmerksam verfolgt, bis sich der Gast besser fühlt oder abreist.
  • Als Vorsorgemaßnahme kümmert sich der Notfallsanitäter auch um Ermittlung der Kontaktpersonen des Gastes.
Welches Protokoll befolgt das Hotel, falls der Gast COVID-19 ähnliche Symptome aufweist?
  • Der Notfallmediziner trifft sofort die geeigneten Maßnahmen mit dem Management-Team, um den Gast in einem getrennten Haus zu isolieren.
  • Gleichzeitig informiert er die Gesundheitsbehörden (Health Protection Agency, HPA) der Malediven.
  • Der Geschäftsführer und die Geschäftsleitung versuchen alle Personen ausfindig zu machen, mit denen der Gast in Kontakt gekommen ist.
  • Alle Personen, mit denen den Gast in engem Kontakt war, werden in einer getrennten Einrichtung isoliert.
  • Alle weiteren erforderlichen Schritte werden nach dem HPA-Protokoll und Ratgeber durchgeführt.

WELCHES PROTOKOLL WIRD BEFOLGT, FALLS EINE BESTÄTIGTE INFEKTION MIT COVID-19 AUFGETRETEN IST?

  • Der Notfallmediziner trifft sofort die geeigneten Maßnahmen mit dem Management-Team, um den Gast in einem getrennten Haus, eigens für diesen Fall gedacht, zu isolieren. Gleichzeitig informiert er die Gesundheitsbehörden (Health Protection Agency, HPA) der Malediven.
  • Der Geschäftsführer und die Geschäftsleitung versuchen alle Personen ausfindig zu machen, mit denen der Gast in Kontakt gekommen ist.
  • Alle Personen, mit denen den Gast in engem Kontakt war, werden in einer getrennten Einrichtung isoliert.
  • Alle weiteren erforderlichen Schritte werden nach dem HPA-Protokoll und Ratgeber durchgeführt.

STEHEN AUF DER INSEL MEDIZINISCHE EINRICHTUNGEN ZUR VERFÜGUNG?

Wir verfügen über eine gut ausgestattete Erste-Hilfe-Klinik und haben einen erfahrenen Notfallsanitäter, der rund um die Uhr auf Abruf bereitsteht. Das nächste örtliche Krankenhaus ist in nur 20 Minuten mit dem Schnellboot erreichbar.

WELCHE MASSNAHMEN HABEN DIE ÖRTLICHEN GESUNDHEITSBEHÖRDEN GETROFFEN, UM EINEN CLUSTER-AUSBRUCH ZU VERHINDERN?

Die Gesundheitsbehörden haben verschiedene Maßnahmen eingeführt, um zu verhindern, dass es zu einem COVID 19-Ausbruch im Land kommt oder, falls ein Ausbruch aufgetreten ist, um diesen einzudämmen. Dazu zählen die strenge Überwachung der Passagiere bei der Ankunft, strenge Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sowie die aufmerksame Überwachung durch die Gesundheitsbehörden (Health Protection Agency) auf den Malediven.

Wo kann ich mehr Informationen zur Reise in das The Nautilus Maldives finden und über die präventiven Maßnahmen vorort erfahren?

Wir sind hier, um Ihnen bei jeglichen Fragen zu helfen. Für weitere Informationen zu den Vorbeugemaßnahmen und einem derzeitigen Besuch in unserem Hotel, können Sie unserem Geschäftsführer unter ashraf@thenautilusmaldives.comeine E-Mail schicken.

  • Für den Schutz aller Besucher auf den Malediven hat die Gesundheitsbehörde der Malediven (Health Protection Agency) alle Einreisenden verpflichtet, bei der Ankunft einen negativen PCR-Test vorzuweisen. Das Testergebnis darf nicht älter als 72 Stunden sein.
  • Die Einwanderungsbehörde der Malediven (Maldives Immigration) hat eine „Gesundheitserklärung für Reisende“ eingeführt, die bei der Ankunft und der Abreise von den Malediven auszufüllen und den Behörden vorzulegen ist. Bitte klicken Sie auf diesen Link, um zur IMUGA-Webseite zu gelangen, und befolgen Sie die Hinweise.
  • Gäste, die in den letzten 14 Tagen mit Personen in Kontakt gekommen sind, bei denen eine Infektion mit COVID-19 vermutet oder nachgewiesen wurde, und/oder Personen, die in den letzten 14 Tagen Fieber oder Atembeschwerden, wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit aufwiesen, sollten nicht auf die Malediven reisen.
  • Wir empfehlen außerdem, dass Sie sich über die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen der Fluggesellschaft, bei der Sie einen Flug gebucht haben, informieren.

Make a Reservation

This site uses cookies to offer you a tailored browsing experience. PRIVACY POLICY

I ACCEPT COOKIES

MAKE A RESERVATION

Book directly with us and enjoy these
benefits, no minimum stay required

  • VIP welcome on arrival from the airplane and private fast-track
    immigration and customs from the comfort of the VIP lounge
  • Welcome amenities inclusive of champagne and gourmet
    platter
  • Daily breakfast “anywhere anytime”
  • Deli-style bites at the pool bar till sunset
  • Daily sunset cocktails
  • Complimentary stay and meals for two children below 12 years
    (children eat from our kids’ menu)
  • Early check-in & late check-out subject to availability

*terms and conditions apply*

faq

useful information

The Nautilus Travel Guide

We hope you and your loved ones are safe and well in this unreal and unexpectedly difficult time. The safety of our guests is, as always, our top priority and we have put in place a comprehensive programme to ensure that the highest standards of hygiene, safety and comfort are met. We at The Nautilus Maldives are following the guidelines issued by the World Health Organization as well as local health authorities, with measures in place across all touch points to ensure your stay is safe, secure and comfortable. During this time, we are also committed to offering you flexible booking options, details of which are available in the below list of Q&As.

We are looking forward to welcome you soon to “A World of your own making”, with its collection of 26 highly personalised, immensely private Houses and Residences that exist beyond the bounds of time. The Nautilus Maldives is a serene tropical haven where nothing is fixed and anything is possible. The best part is that any experience here is enhanced by total and unimpeded privacy.
Every single member of The Nautilus team is committed to your safety and providing you with a seamless service to ensure that you have a safe and memorable experience with us.

Thank you for your ongoing trust and support as we navigate these difficult times together. We wish you good health and hope to see you soon.

Sincerely, 

Mohamed Ashraf
General Manager

Note:

Please click the link below to read more about the measures we have put in place to make your travel and stay at The Nautilus more safe and secure. If there is anything else you would like to speak to us about, please do not hesitate to get in touch with us.

 

 

 

We have created this bespoke travel safety video for our guests to explain how we have made The Nautilus the safest place to be right now.

 

Will it be safe to travel to the Maldives given the current situation?

Part of the beauty and magic of The Nautilus Maldives is the Island’s unparalleled location; set on its very own unspoiled and pristine white-sand Island and adorned with verdant endemic flora in the UNESCO Biosphere of the Baa Atoll. Boasting exclusivity and absolute privacy, the location of The Nautilus allows guests a greater sense of space and freedom — there are no crowded places in this staggeringly beautiful slice of paradise. The private location also means that there is strict control of the entry of personnel into the Island which is not accessible to just anyone, and because The Nautilus is one of the smaller resorts in the Maldives, the number of guests, even at full capacity, is kept low, which helps to lessen the overall risk. Furthermore, each of the Island's carefully designed Houses and Residences offers a tranquil and spacious exclusive oasis, nestled amongst lush tropical flora and overlooking cyan waters for the ultimate privacy. Everything you could want or need can be provided at the accommodation itself, even the housekeeping and dedicated butler services can be adjusted according to your wishes. There is also an array of private dining experiences and excursions available, which allows the ideal social distancing requirements, while still being able to embrace a once-in-lifetime holiday in the most magnificent surrounds of The Nautilus. Surrounded by luxury comforts in the heart of the Maldives, you can enjoy the ultimate freedom in a prime place whilst practising personalised distancing. While international flights land at Male’s main airport, the Velana International Airport, the time spent with other travellers in the building itself, is limited. All our guests are welcomed with a special CIP service at the airport, ensuring a seamless and safe immigration process. The CIP lounge personnel will welcome you on the runway as you disembark the aircraft and escort you to the CIP lounge. No queuing is required as all matters regarding immigration, baggage and customs will be handled for you by the CIP lounge personnel, further minimising your contact with other travellers. All you need to do is sit back, relax and indulge in delicious complimentary refreshments at the lounge while we take care of everything for you. To ensure the safety of our guests, all the staff at The Nautilus Maldives undergo daily temperature checks and have been trained and practice the safety and hygiene procedures put into place by both the government of the Maldives as well as the Resort. All of these measures, along with the stringent protocols that have been implemented in the Maldives as a whole in response to growing concerns from travellers regarding COVID-19, ensure that the risk is kept at a minimum. We kindly ask that guests help us in these matters by taking the necessary health and hygiene precautions while travelling in order to protect themselves. Nestled amongst endemic gardens that fringe pristine shores and crystal-clear waters, with fresh sea air and ample sunshine, there’s arguably no better or safer place to be than The Nautilus.

Has The Nautilus Maldives reopened?

The Nautilus Maldives has officially reopened its doors for all our guests from September 1st, 2020 onwards.  For private  Island buy-outs or guests travelling in a  group constellation, the  Island is bookable from  August  1st,  2020  onwards.  For more information and details,  please feel free to contact our team at reservations@thenautilusmaldives.com.

Is it possible to book out the entire Island?

For those looking to reserve the entire Island for themselves and their loved ones, there are two exclusive Island buyout options available. This will allow you to enjoy the boundless freedom and luxury bohemian lifestyle of The Nautilus in complete privacy. For further information, please contact reservations@thenautilusmaldives.com or visit our information page here.

What is the Resort’s cancellation policy in the event I choose to cancel my trip?

We understand that you may need to change your travel plans due to the unprecedented current situation. There are two options: you can postpone your booking to a later date, which will be subject to availability and any rate differences according to seasonal periods, or if you are still uncomfortable to travel, you can cancel your trip entirely. We have curated a flexible cancellation policy as follows:

Cancellation Policy (until 22nd Dec 20)
  • Cancellations 3 days before arrival for all categories, except accommodation with two and three bedrooms, will be free of charge.
  • Cancellations 10 days before arrival for the Two Bedroom Beach Residences, The Nautilus Retreat and The Nautilus Mansion will be free of charge.
  • If you are unable to stay with us due to a travel restriction (such as a closed border) from your country or transit country, or if you are unable to enter the Maldives due to local travel restrictions, we will waive the last-minute cancellation or no-show charges.

What precautionary measures does the resort have in place to prevent a possible outbreak?

We have put in place a comprehensive programme to ensure that high standards for hygiene and cleanliness are met. The resort team is following the guidelines issued by the World Health Organization and local authorities, with measures in place across all touchpoints. Please read through the attached Guide to know more about the procedures that have been taken.

What is the protocol if a guest suspects they might have the virus?

If any guests exhibit any flu-like symptoms, coughing, sneezing or difficulty in breathing, our resident paramedic will be notified to attend to the guest in the privacy of their House or Residence. The paramedic will attend the guest with precautions and safety measures in place and undertake the necessary medical evaluation of the guest whilst also checking on their travel history. The paramedic will continuously monitor the guest whilst undertaking all due precautions and safety measures.

What is the protocol if the guest does not exhibit COVID-19 related symptoms?
  • The paramedic will examine the guest and will give the appropriate medication whilst continuously monitoring them until they feel better or until their departure.
  • The paramedic will also keep contact tracing records of the guest as a precautionary measure.
What is the protocol if the guest exhibits COVID-19 related symptoms?
  • The paramedic will immediately take the appropriate steps along with the management team to isolate the guest in a separate house reserved for this purpose, at the same time, the authorities of the Health Protection Agency of Maldives (the HPA) will be informed.
  • The General Manager along with the senior management team will conduct a detailed contact tracing exercise to determine all personnel whom the guest has had contact with.
  • All personnel who have had contact with the guest will be placed in the dedicated isolation facility.
  • All other necessary steps will be taken based on the HPA protocol and advise.

What is the protocol if the resort has a confirmed case of Covid 19?

  • The paramedic will immediately take the appropriate steps along with the management team to isolate the guest in a separate house reserved for this purpose, at the same time, the authorities of the Health Protection Agency of Maldives (the HPA) will be informed.
  • The General Manager along with the senior management team will conduct a detailed contact tracing exercise to determine all personnel whom the guest has had contact with.
  • All personnel who have had contact with the guest will be placed in the dedicated isolation facility.
  • All other necessary steps will be taken based on the HPA protocol and advise.

Do you have any medical facilities available on the Island?

We have a well-equipped first aid clinic as well as an experienced resident paramedic who is on call 24 hours a day. The nearest regional hospital is also a mere 20 minutes away by speed boat.

What are some of the measures put in place by the local health authorities to prevent an outbreak?

The governmental health authorities have put in place various measures in order to prevent or contain an outbreak in the country. These include strict monitoring of passengers on arrival, stringent hygiene and sanitisation practices and close monitoring by the Health Protection Agency of the Maldives.

Where can I find more information about travelling to The Nautilus Maldives and about onsite prevention?

We are here to help you with whatever query you might have. For more information regarding preventative measures and visiting us at this time, you can contact our General Manager via email at ashraf@thenautilusmaldives.com

  • For the safety of everyone, the Health Protection Agency of the Maldives has made it mandatory for all inbound travellers to present a negative PCR test certificate on arrival. The test result should be not older than 96 hours.  Kindly note that this does not apply to children below the age of 1 year.
  • Maldives Immigration has introduced the ‘Traveller Health Declaration’ which has to be filled and submitted by every traveller travelling to and from the Maldives. Please follow this link to the website of the IMUGA and follow the instructions.
  • Guests with a history of contact with a suspected or confirmed case of COVID-19 within the past 14 days and/or persons who have a fever or respiratory symptoms such as cough, sore throat, shortness of breath within the past 14 days should not travel to the Maldives.
  • It is recommended that you research the airline safety and hygiene measures, as well as their requirements when processing the booking.

Make a Reservation